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Trend „Fitness First“: Grafische Akzente sorgen für Verspieltheit und Energie. Die Looks zu den vier Trendthemen sind in unserer Bildergalerie (am Ende des Artikels) zu sehen. © The Lycra Company

 
26.01.22 – The Lycra Company

The Lycra Company

Legwear-Trends für Herbst/Winter 2022/23

The Lycra Company lanciert ihre Legwear-Trends und gibt einen Ausblick auf die Fashion-Trends für Herbst/Winter 2022/2023: Self-Empowerment und Innovation. Von  Sibylle Michel
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Fitness First: Wellness ist das neue Statussymbol! Athleisure steht heute für vielmehr als nur für die einfache schwarze Leggings, da Design auf Funktionalität trifft. Social Media ist fest im Alltag der meisten integriert. Immer mehr User posten Fotos von sich und ihrem gesunden Lifestyle in stylisher Athleisure-Wear, die sie bei verschiedenen Aktivitäten und Anlässen, zeigen. Die Coolmax EcoMade All Season Technologie sorgt für ein komfortableres Tragegefühl, egal welche Anforderungen an die Kleidung gestellt werden. Hergestellt aus 100 % recycelten Post-Consumer Materialien, setzt sie ein Zeichen für die soziale Verantwortung dieser wachsenden Zielgruppe, die Wellness in alles einbezieht, was sie tut. © The Lycra Company

 
26.01.22 – Bildergalerie

Bildergalerie

Trendthemen bei Legwear

The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Fasern und Technologielösungen für die Bekleidungsindustrie, lanciert ... Von  Sibylle Michel
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Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra, sieht in der Übernahme von Gerber Technology, das Potential „Hauptakteur im Bereich Industrie 4.0 für die Mode-, Automobil- und Möbelindustrie zu werden“. © Lectra

 
Vor rund acht Monaten konnte die Lectra SA die Übernahme von Gerber Technology abschließen. Wie geht es nun konkret weiter? – ein Beitrag von Yvonne Heinen-Foudeh Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Holger Max-Lang hofft, mit Gerber Technology „zu beweisen, dass 1 + 1 = 3 und mehr ist“. © Lectra

 
26.01.22 – Interview mit Holger Max-Lang – Teil 1

Interview mit Holger Max-Lang – Teil 1

Lectra-Strategie: Offenes Ökosystem entwickeln

Welche Potentiale ergeben sich aus der Übernahme von Gerber Technology? Wie sieht die Zukunftsstrategie des französischen CAD-Spezialisten Lectra insgesamt ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Die Auswahl der Finalisten für den Innovationspreis war aufgrund der erstklassigen Einreichungen eine Herausforderung. © nova-Institut

 
Das nova-Institut kürt zum zweiten Mal die „Cellulose Fibre Innovation of the Year“ im Rahmen der „International Conference on Cellulose Fibres 2022“. Von  Sibylle Michel
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Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Textil- und Modeunternehmen. © William W. Potter/stock.adobe.com

 
24.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 3/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
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Christian Franz, Gründer von Lowkratief, sieht nach der Pandemie gute Chancen für die Modebranche. © Chrsitian Franz

 
24.01.22 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Wird sich die Modebranche 2022 wieder erholen?

Die Pandemie zieht in Sachen Fashion Schatten nach sich. Warum Modehersteller sich vor allem auf die lokalen Konsumenten im eigenen Land konzentrieren ... Von  Redaktion

Dossier