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Eine nachhaltige Verwertung und Nutzbarmachung von Restposten, Überhangsproduktionen und ausgedienter Mode, Bekleidung, Textilien und Schuhen garantiert das Traditionsunternehmen Heinrich Glaeser. Im Bild: gestapelte Kleidersäcke © Heinrich Glaeser

 
15.06.21 – Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Glaeser-Gruppe setzt auf Re-Use und Recycle

Heinrich Glaeser setzt in seinem Unternehmen die zwei Kernelemente „Re-Use“ und „Recycle“ des EU-Aktionsplans zur Kreislaufwirtschaft intelligent um. ... Von  Redaktion
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Der rasant wachsende Fashion-Produzent Simplicity hat sich technologisch neu aufgestellt und die Digitalstrategie seiner Marken Opus und Someday hin zu einer gemeinsamen, bedarfsgerechten E-Commerce-Plattform verändert. © Simplicity

 
15.06.21 – Digitalisierung

Digitalisierung

Simplicity: Fashion-Pionier stärkt seine Markenshops

Der Fashion-Produzent Simplicity hat sich technologisch neu aufgestellt und die Digitalstrategie seiner Marken Opus und Someday verändert. Von  Redaktion
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Dehnbar und stabil: Demonstrator einer textilen Heizung. © DITF

 
14.06.21 – Sporttextilien

Sporttextilien

DITF: Heizbare Kompressionstextilien

Die DITF entwickeln im Rahmen eines Forschungsprojektes Sporttextilien, die mit Hilfe von beheizbaren Garnen Kompression mit aktiver Wärme kombinieren. Von  Redaktion
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Wer den Output verändern will, braucht bessere Werkzeuge. Gewinnen Sie neue Insights im kostenlosen Live-Demo-Webinar von Lectra! © Lectra

 
14.06.21 – Webinar am 23. Juni 2021

Webinar am 23. Juni 2021

Lectra: Denken Sie Plattform 4.0 - ein kostenloses Webinar

45 Minuten Kubix Link by Lectra Live- Präsentation, inklusive Best-Practices der Fashionindustrie. Kommen Sie mit in die 4.0 Zukunft! Jetzt anmelden. ... Von  Redaktion
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Datamars wendet zum ersten Mal in der wäschereibezogenen Wäscheerkennung maschinelle Lerntechniken auf die RFID-Technologie an. Das System erkennt und verwirft irrelevante Signale. © Datamars Textile ID

 
14.06.21 – Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand

Künstliche Intelligenz trifft RFID

Wäsche-Identifizierung so genau wie noch nie: Vollautomatisches Erkennen und Verfolgen von Wäschestücken. Von  Redaktion
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Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra: „Wir werden nun noch besser in der Lage sein, unsere Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die digitale Transformation ihrer Betriebe zu beschleunigen.“ © Lectra

 
14.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies: „Wir blicken positiv in die Zukunft und sind optimistisch, dass wir der Branche im Juni 2022 endlich wieder die Gelegenheit geben können, sich persönlich zu treffen und auszutauschen. Denn der Wunsch nach persönlicher Begegnung, direktem Austausch und neuen Eindrücken wird immer größer.“ © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 
11.06.21 – Anmeldungen sind jetzt möglich

Anmeldungen sind jetzt möglich

Techtextil und Texprocess 2022

Die beiden Fachmessen Techtextil und Texprocess finden vom 21. bis 24. Juni 2022 statt. Frühbucher erhalten einen Frühbücherrabatt. Von  Redaktion

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