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Plötzlich Masken und Schlauchschals: Im Fall des Digitaldruckers DCP aus Gütersloh noch bis heute bei i-product.de erhältlich. © DCP GmbH & Co. KG

 
03.03.21 – Mund-Nasen-Masken

Mund-Nasen-Masken

Corona-Folgen für die DNA von Textilunternehmen

Im Pandemiejahr 2020 waren viele Textilunternehmen aus Existenzsorge auf der Flucht in die unbekannte Maskenwelt. Welche Erkenntnisse bleiben? Von  Hans-Werner Oertel
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Chris O’Connor, Präsident und CEO der Humanetics Group: „Die Zusammenführung von Sicherheit, Ergonomie-Design und Testvalidierung ist revolutionär. Mit der weltweit größten Datenbank an gescannten Körpern können wir helfen, die Sicherheit und den Komfort für alle Insassen gleichermaßen zu verbessern. Und mit der globalen Präsenz der Humanetics Group können wir Ramsis in jedem Markt der Welt vor Ort supporten.” © Humanetics Group

 
03.03.21 – Humanetics Group

Humanetics Group

Human Solutions und Avalution sind verkauft

Der weltweite Pionier für Fahrzeuginsassensicherheit Humanetics hat Human Solutions und Avalution übernommen. Von  Redaktion
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Neil Felton, CEO Fespa: „Die verschobene Veranstaltung wird nun vom 12. bis 15. Oktober 2021 in Amsterdam stattfinden. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin das umfangreichste Angebot an Anbietern zusammenbringen können, die eine große Anzahl an Innovationen zu präsentieren haben. Und ich glaube, dass wir im Herbst 2021 alle mehr denn je bereit sein werden, mit unseren Routinen zu brechen und uns in der realen Welt neu zu vernetzen.“ © Fespa

 
02.03.21 – In schwierigen Zeiten liegt die Stärke in der Gemeinschaft

In schwierigen Zeiten liegt die Stärke in der Gemeinschaft

Fespa: Ein Grußwort von Neil Felton an die Branche

Neil Felton, CEO: „Ein Jahr mit unerwarteten Wendungen und schwierigen Entscheidungen, das uns verschiedenste Herausforderungen gestellt hat, liegt hinter ... Von  Redaktion
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Künstlerin und Model Jazzelle Zanaughtti startet die neue „How to“-Fashion-Story von Mercedes-Benz mit einem interaktiven Event in Oslo. Das Konzept, das auf die Zusammenarbeit mit jungen Talenten setzt, geht Hand in Hand mit der Entwicklung von Mercedes-Benz von einem reinen Automobilunternehmen zu einem Anbieter vielschichtiger Mobilitätslösungen. © Daimler AG

 
02.03.21 – Mobilitätswende, Teil 1

Mobilitätswende, Teil 1

Wohin kann die Reise gehen? Ein Überblick

Adidas macht mit, Hugo Boss ist vorbereitet und Raffaello Rossi ist mit an Bord, wenn es um Elektromobilität geht. Ein Beitrag von Yvonne Heinen. Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Modeproduktion in Asien: Damit Menschenrechte bei der Herstellung eingehalten werden, bringt die große Koalition ein Lieferkettengesetz auf den Weg. © terovesalainen/stock.adobe.com

 
02.03.21 – Technologie zur Umsetzung der Vorschriften ist vorhanden

Technologie zur Umsetzung der Vorschriften ist vorhanden

Setlog: Lieferkettengesetz ist überfällig

SCM-Spezialist Setlog entwickelt Drei-Phasen-Modell, damit Unternehmen Transparenz in ihre Wertschöpfungskette bringen. Von  Redaktion
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Mostafiz Uddin: Die Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland sind seit dem 14. Dezember für zehn Wochen geschlossen worden. Die Schließung von Einzelhandelsgeschäften haben gravierende Auswirkungen auf die Fabriken in Entwicklungsländern wie Bangladesch und ihre Millionen armer Arbeiter. © Bangladesh Denim Expo

 
02.03.21 – Bangladesch: Deutschland ist zweitgrößtes Exportziel

Bangladesch: Deutschland ist zweitgrößtes Exportziel

Mostafiz Uddin: Appell an die deutsche Politik

Die Auswirkungen des Lockdown für die Bekleidungsindustrie in Bangladesch. Offener Brief von Mostafiz Uddin, Denim Expert, an die deutsche Regierung. Von  Redaktion
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Mit dem digitalen Event reagiert Première Vision Paris auf die zunehmende Digitalisierung der Modeindustrie, die nach neuen Modellen sucht, um die aktuelle Krise und die Entwicklung der Branche zu bewältigen. Das physische Event Première Vision Paris bleibt dennoch unerlässlich. © Premiere Vision_Alex Gallosi

 
01.03.21 – Trends Frühjahr/Sommer 2022

Trends Frühjahr/Sommer 2022

Première Vision Digital: Auf dem Highway der Digitalisierung

Vom 15. bis 19. Februar konnte die digitale Ausgabe der Première Vision Paris der kreativen Modeindustrie wichtige Impulse für die neue Saison geben. ... Von  Redaktion

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