Medientag-Textil-2023-Bernd.jpg

Bernd Drechsel, Geschäftsführer der Textilveredlung Drechsel, im Interview: „Wenn wir das Wohlstandsniveau nicht in den kommenden Jahren senken wollen, brauchen wir bezahlbare Energie für Mittelstand und Bürger.“ © Monika Limmer

 
Alarmruf der mittelständischen Textil- und Modeindustrie: Die Branche braucht einen Brückenstrompreis und zwar schnell. Wenn die energieintensiven Unternehmen ...
Neue-Ausgabe-3-2023-textile.jpg

Aktuelle Herausforderung: Die dringende Notwendigkeit, nachhaltige Praktiken zu integrieren und Umweltauswirkungen zu minimieren. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von textile network. © Gesamtverband textil+mode/Meisenbach Verlag

 
18.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe textile network 3/23

In unserer neuen September-Ausgabe von textile network dreht sich alles um Nachhaltigkeit bei Bekleidung, Neuheiten bei Stoffen, Fasern, Garnen und Smart ...
Olymp-Sandra-Graf-Head-of.jpg

Sandra Graf ist neuer Head of Wholesale bei Olymp. © Olymp

 
15.09.23 – Personalie

Personalie

Olymp: Sandra Graf ist Head of Wholesale

Der Modeanbieter Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen verkündet neue Vertriebsverantwortlichkeit für die Verkaufsgebiete Business und Casual.
Amazon-Schriftzug.jpeg

Amazon ist nach wie vor die erste Anlaufstelle, wenn es um Onlinekäufe geht. © Sundry Photography / stock.adobe.com

 
14.09.23 – Trend Check Handel des ECC Köln

Trend Check Handel des ECC Köln

Amazon bestimmt Konsumverhalten

Platzhirsch Amazon ist für viele die erste Anlaufstelle, wenn es um Onlinekäufe geht. Sein Einfluss strahlt auch in den stationären Handel hinein, wie ... Von  Sabine Stenzel
Fristads-Arbeitskleidung-.jpg

Die neuen Styles bieten Kleidungsstücke für Herbst und Winter, die den Träger unabhängig vom Wetter warm und trocken halten. © Henrik Sandsjö

 
13.09.23 – Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Neue Herbst- und Winterstyles von Fristads

Pünktlich zum Herbst bringt Fristads Kleidungsstücke auf den Markt, die vor Regen, Wind und Kälte schützen. Die neuen Oberteile ergänzen die Fristads-Konzepte ...
Pepe-Jeans-Kampagne-I-love.jpg

Lila Moss, die bekannte britische Stilikone und Tochter von Kate Moss, ist das Gesicht der Pepe Jeans Kampagne „I Love London“. © Pepe Jeans

 
12.09.23 – 50-jähriges Jubiläum

50-jähriges Jubiläum

Pepe Jeans präsentiert „I Love London“-Kampagne mit Lila Moss

Pepe Jeans London feiert unter dem Motto „I Love London“ sein 50-jähriges Jubiläum und präsentiert zum 5. September 2023 eine aufregende Kollaboration ...
Meist gelesen textile network KW 36

3D Wirkware von Swisstulle, bestickt mit Gunolds „Poly Flash“ (Design: Jutta Erb, Modefachschule Sigmaringen) © Reiner Knochel

 
11.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 36/2023

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite. Von  Sven Ramer

Dossier