16.01.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 02

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 02 kommt aus der Rubrik „Business“.

Forschungs--und-Versuchsfeld.jpg

Forschungs- und Versuchsfeld Textilfabrik der Zukunft am Sächsischen Textilforschungsinstitut e.V. © STFI/Ines Escherich

 

Technische Textilien

Skateboarding!

Fashion

Masterclass 2018: Design für den Sport wird digital

Heimtextilien

Mit Super-Damast zur „Heimtextil“

Business

Textilfabrik der Zukunft

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Textilfabrik der Zukunft

Die Digitalisierung ist viel mehr als ein paar Veränderungen in der Arbeitswelt. „Wir befinden uns in einem gewaltigen gesellschaftspolitischen Umwälzungsprozess“, sagte Petra Scharner-Wolff, Finanz-Chefin der Otto-Group kürzlich in einem Vortrag an der PFH in Göttingen (Göttinger Tageblatt, 16.01.2018). Die Welt, in der Unternehmen operieren, ist schon immer von ständigem Wandel geprägt und die damit einhergehende permanente Veränderung eine zentrale Herausforderung. „Hierzu suchen und finden unsere Leserinnen und Leser Informationen und finden diese bei textile network, egal über welchen unserer Kanäle“, sagt Iris Schlomski, Chefredakteurin textile network.

Ob in Print - Ausgabe 1-2 2018 erscheint am 25. Januar! In Form von Newslettern –  einfach anmelden! Oder den beiden Webseiten, deutsch und englisch.  Die Klick-Highlights der letzten Woche zeigen, welche Themen derzeit besonders interessieren: Textilfabrik der Zukunft, Digitalisierung, Heimtextil und innovative Stricktechnologien.