ILM-Winter-Styles-2020.jpg

Die ILM wird wegen der Corona-Pandemie von März auf April 2021 verschoben. © Messe Offenbach

 
11.01.21 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

ILM wird verschoben

Die für Anfang März geplante ILM in Offenbach wird verschoben. Der neue Termin der Internationalen Lederwarenmesse ist vom 10. bis 12. April 2021. Von  Redaktion
Zellerfeld-Shoe-Company-3D.jpg

Purmundus challenge 2020, 3. Preis: Zero – 3D printed sneakers, Svet Abjo I Zellerfeld Shoe Company Inc. © Zellerfeld Shoe Company

 
11.01.21 – Blick über den Tellerrand: Purmundus challenge 2020, 3. Preis

Blick über den Tellerrand: Purmundus challenge 2020, 3. Preis

3D-gedruckter Schuh überzeugt die Jury

Die Zero – 3D printed sneakers von Svet Abjo, Zellerfeld Shoe Company Inc. ist ein maßgefertigter 3D-gedruckter Schuh, der auf Fuß-Scans basiert. Von  Redaktion
Heimtextil-Trends-2122.jpg

Natürliche Fasern und Farben, alte Technologien auf neue Art. © Messe Frankfurt/Andreas Houman

 
11.01.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 1/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 1 kommt aus der Rubrik „Heimtextilien“. Von  Redaktion
Corona-Covid-Einzelhandel.jpeg

© stokkete/stock.adobe.com

 
08.01.21 – Dramatische Folgen des Lockdowns

Dramatische Folgen des Lockdowns

Riesige Verluste im Fashionhandel

Nach Schätzungen der Handelsverbände wird der verlängerte Lockdown zahlreiche Modegeschäfte, Schuhläden und Kaufhäuser in den Ruin treiben. Von  Redaktion
Remira-Leitfaden.jpg

In einem neuen Leitfaden gibt Remira Einkäufern praktische Hilfestellungen auf dem Weg zur Digitalisierung ihrer Prozesse. © Remira

 
08.01.21 – Neuer Leitfaden von Remira

Neuer Leitfaden von Remira

Chancen der Digitalisierung nutzen

Vielerorts wird in der Beschaffung noch mit manuellen und technisch veralteten Methoden gearbeitet, die Chancen der Digitalisierung bleiben ungenutzt. Von  Redaktion
Plakat-Wir-machen-AUFmerksam.jpg

© Freundschaftsdienst.eu

 
08.01.21 – Aktion gegen Lockdown

Aktion gegen Lockdown

Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“

Der Modehandel ist besonders stark von den Pandemiefolgen betroffen. Die Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“ ruft Händler zum Mitmachen auf. Von  Redaktion
Rinspeeds-modulares-Fahrzeug.png

Autovisionär Frank M. Rinderknecht: Jedes zweite Lieferfahrzeug ist laut jüngster Studie überflüssig. © Rinspeed

 
07.01.21 – 4. Generation CitySnap

4. Generation CitySnap

Rinspeed: Mobile Packstationen als nachhaltige Lösung

„CitySnap“ verringert Verkehrsaufkommen, Emissionen und Kosten – Kundenkomfort und Effizienz stehen im Fokus. Von  Redaktion

Dossier