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Ihre textile network berichtet auch weiterhin und künftig verstärkt rund um das Thema Nachhaltigkeit entlang der textilen Kette! In Print, online, per Newsletter, in den sozialen Medien – ganz so, wie Sie uns am liebsten erreichen möchten. © j-mel/stock.adobe.com

 
09.10.20 – Kommentar/Editorial Print-Ausgabe 9–12/2020

Kommentar/Editorial Print-Ausgabe 9–12/2020

Wir bleiben dran!

„Die Corona-Krise ist wahrscheinlich klein im Vergleich zu Krisen wie Artensterben, Klimawandel und all den anderen Öko-Problemen.“ Dirk Steffens Von  Iris Schlomski
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Ein Lieferkettengesetz schafft Rechtssicherheit und gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle. © Femnet

 
09.10.20 – Lieferkettengesetz

Lieferkettengesetz

Femnet e.V.: Sorgfaltspflicht muss für alle Unternehmen gelten

65 Unternehmen, darunter 13 Unternehmen aus dem Textilbündnis, u. a. Tchibo, Vaude, KiK und Primark, befürworten ein Lieferkettengesetz so Femnet. Von  Iris Schlomski
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Euratex Präsident, Alberto Paccanelli, und Euratex Director General, Dirk Vantyghem © Fred Beard

 
09.10.20 – Umsätze sind stark rückläufig

Umsätze sind stark rückläufig

Euratex schlägt Alarm

Die jüngsten Wirtschaftsdaten sind ein Weckruf für den Aufbau einer ehrgeizigen Industriestrategie. Von  Iris Schlomski
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Unternehmen in der Corona-Krise entlasten und nicht weiter belasten! Ein Appell an die Politik von Ingeborg Neumann, die auch BDI-Vizepräsidentin ist. © imo/photothek

 
09.10.20 – Unternehmen in der Corona-Krise entlasten

Unternehmen in der Corona-Krise entlasten

t+m-Präsidentin Ingeborg Neumann: Vorschläge aus NRW sind der richtige Weg!

Die 48 Vorschläge der NRW-Landesregierung zur Ankurbelung der durch Corona stark gebeutelten Wirtschaft gehören laut t+m auf die Regierungsagenda im Bund. Von  Iris Schlomski
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© © ITM/TU Dresden Wie aus einem Guss

 
08.10.20 – Produktion und Logistik in der Textilbranche

Produktion und Logistik in der Textilbranche

Wie aus einem Guss

Forscher des ITM weben komplexe Rohrverbinder im Stück Von  Forschungskuratorium Textil e. V.
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Andreas Merkel, Geschäftsführer von Gebr. Otto: „Unsere neue Marke steht für ein regionales Produkt, bei dem sich unsere Kunden auf die bekannte Qualität, die verantwortungsvolle Herstellung in Deutschland und einen nachvollziehbaren, transparenten Ursprung verlassen können.“ © Gebr. Otto

 
Regionalität als Zukunftsmodell für den Textilstandort Deutschland: Efix aus Hechingen setzt auf Garne der Marke „Cotton since 1901". Ein Anwenderbeispiel. Von  Redaktion
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Das sind die beliebtesten Farben, um es sich in diesem Herbst zu Hause so richtig gemütlich zu machen. © Lectra

 
08.10.20 – Activewear und Loungewear sind die zwei wichtigsten Fashiontrends für diesen Herbst

Activewear und Loungewear sind die zwei wichtigsten Fashiontrends für diesen Herbst

Lectra: Retviews Barometer nutzt künstliche Intelligenz

Was liegt im Vergleich zu den Vorjahren für diesen Herbst im Trend? Weniger Business-Kleidung, warme, gedeckte Farben, nachhaltige Kinderkollektionen. Von  Iris Schlomski