Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Baumwolle.jpeg

Das U.S. Cotton Trust Protocol ist eine junge Initiative, die einen neuen Standard für nachhaltig angebaute Baumwolle definiert. © stockadobe_micro

 
21.10.20 – Branche will nachhaltiger werden

Branche will nachhaltiger werden

U.S. Cotton Trust Protocol Deutschland: Neue Studienergebnisse

Neue Studie verdeutlicht das Ausmaß, in dem die Modeindustrie weltweit das Thema Nachhaltigkeit verfolgt: Nachhaltigkeit ist zweitwichtigstes Ziel. Von  Iris Schlomski
Thorey-Textilveredelung.jpg

Die Corona-Krise macht uns sehr deutlich, dass wir umdenken, danach handeln und die ehemals vorhandenen Kapazitäten in Deutschland schnell aufleben lassen müssen. Im Bild (v. l.): Marcel Bäuml, Andrea Weißig, Andreas Ludwig, MdB Elisabeth Kaiser, Roman Reinhardt © AiF/Frauke Frodl

 
20.10.20 – Textilien aus Gera in die ganze Welt

Textilien aus Gera in die ganze Welt

Thorey Gera Textilveredelung: Flexibel in Corona-Zeiten

Das 1883 gegründete Unternehmen gehört zum forschungsaffinen deutschen Mittelstand und hat sich erfolgreich auf hochinnovative Textilien spezialisiert. ... Von  Iris Schlomski
Dog-it.jpg

Ideen für Accessoires und liebevolle Home-Deko rund um den Hund! Das neue Buch Do(g) It! zeigt wie’s geht. © Christophorus Verlag

 
20.10.20 – Auf den Hund gekommen – wuff, wuff

Auf den Hund gekommen – wuff, wuff

Buchtipp: Do(g) it!

Neue Nähideen für den Hund? Kreative Fashion-Ideen rund um die beiden Vierbeiner Marli und Rico der Autorin und Bloggerin Christina Stadtmüller. Von  Iris Schlomski
Tuerkei-Kueste-Meer.jpg

© Schlomski

 
19.10.20 – Türkei

Türkei

Niedrigere Baumwollerzeugung

Da ungewiss ist, wie sich die Covid-19-Pandemie auf die globalen und heimischen Märkte für Textilien auswirkt, gingen die Baumwoll-Farmer in der Saison ... Von  Sibylle Michel
Kora-Mikino.jpg

Kora Mikino: Funktionale und komfortable Periodenunterwäsche, ethisch und fair in Europa produziert. © Kora Mikino

 
19.10.20 – Exklusivumfrage von textile network (TNW) – Startups – Teil 9

Exklusivumfrage von textile network (TNW) – Startups – Teil 9

Kora Mikino – Sustainable Femware UG (Berlin): Verdoppelter Umsatz

Gesamttendenz: chancenbewusst. Das Berliner Startup für Periodenunterwäsche schätzt und nutzt das enorme Medienecho als positive Marketingwirkung. Von  Hans-Werner Oertel
Fraas-Mund-Nasen-Masken.jpg

© V. Fraas

 
19.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 42/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 42 kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Carmen Mlcoch
Kevin-Gunold.jpg

Mit Kevin Gunold (33) hat bereits die vierte Generation des Familienunternehmens eine Führungsrolle im Traditionsunternehmen Gunold übernommen. Er hat Business Administration and Law studiert mit Abschluss Bachelor of Arts, ist verheiratet und hat zwei Kinder. © Gunold

 
19.10.20 – Ganz auf Zukunft eingestellt

Ganz auf Zukunft eingestellt

Gunold ganz digital

Als Verkaufsleiter D-A-CH übernimmt mit Kevin Gunold nun die vierte Generation eine wichtige Funktion im traditionsreichen Familienunternehmen. Von  Iris Schlomski