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Gerd Oliver Seidensticker, Präsident von GermanFashion und Inhaber des gleichnamigen Bekleidungsunternehmens appelliert an die Vernunft aller. © GermanFashion

 
20.03.20 – Stornierungen lösen nicht das Problem

Stornierungen lösen nicht das Problem

Appell von GermanFashion

Die Bekleidungshersteller sehen sich mit einer Stornierungswelle des Mode-Einzelhandels konfrontiert, da diese ihre Geschäfte bundesweit schließen mussten. Von  Iris Schlomski
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Atemschutzmaske von Trigema: Das Unternehmen will nun die Kapazitäten steigern und 100.000 Masken in der Woche nähen können. © Trigema

 
20.03.20 – Mundschutz-Produktion – 100.000 Masken in der Woche

Mundschutz-Produktion – 100.000 Masken in der Woche

Trigema Burladingen fertigt Mund- und Nasenschutz

Trigema hat seine Produktion in Burladingen auf das umgestellt, was momentan dringend benötigt wird: Mundschutzmasken. Von  Iris Schlomski
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Wissenschaftler Pavan Manvi von der RWTH Aachen University (rechts) und Forscher Dr. Jochen Norwig von Covestro mit dem Prototyp einer Kunststofffaser aus CO2. © Covestro

 
19.03.20 – Drive the Change – Luft

Drive the Change – Luft

Make it fair, clean the air

Jeans dienen oft als Paradebeispiel für die negativen Auswirkungen von Mode auf den Planeten. Neue Technologien ermöglichen nachhaltige Alternativen. Von  Redaktion
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Das Modeunternehmen aus Metzingen Hugo Boss launcht nach langjährigen Gesprächen mit Peta zur Boss-Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 weltweit den ersten komplett tierfreien Herrenanzug. © Hugo Boss

 
19.03.20 – Zukunftsweisende Mode

Zukunftsweisende Mode

Hugo Boss: erster veganer Herrenanzug

Die Tierrechtsorganisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) zertifiziert ersten veganen Herrenanzug von Hugo Boss Metzingen. Von  Iris Schlomski
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Die Leipziger Messe nimmt die Designers’ Open aus ihrem Portfolio. © Leipziger Messe

 
19.03.20 – Messe Leipzig

Messe Leipzig

Designers’ Open wird eingestellt

Die Designers’ Open, Messe für Design, Kommunikationsforum der Branche und Plattform für den Vertrieb individueller Produkte, ist für 2020 abgesagt. Von  Iris Schlomski
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Martin Kaiser, Geschäftsführung Greenpeace e.V. wirbt für Solidarität in Zeiten globaler Krisen. © Greenpeace

 
19.03.20 – Solidarität in Zeiten der globalen Krise

Solidarität in Zeiten der globalen Krise

Greenpeace: Das Corona-Virus kennt keine Hautfarbe und Grenzen

Auf einer ganz elementaren Ebene sind wir alle gleich und unser eigenes Leid und Wohlergehen ist untrennbar verbunden mit dem unserer Mitmenschen. Von  Iris Schlomski