Aktuelle Meldungen

Dossier

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Pünktlich zum Start des Jahres 2023 brachte Pantone die mit Spannung erwartete Farbe des Jahres heraus. „Viva Magenta“ ist ein leuchtender Rotton. © Reiner Knochel

 
02.03.23 – Stickerei und textile Dekoration

Stickerei und textile Dekoration

Gunold stellt Trends für 2024 vor

Kraft, Lebensfreude, Hoffnung und Energie – dafür steht die Farbe des Jahres 2023 von Pantone: „Viva Magenta“. Reiner Knochel hat sich inspirieren lassen ... Von  Anna Ugrica
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© Gesamtverband textil + mode

 
02.03.23 – Tarifrunde Textil- und Bekleidungsindustrie

Tarifrunde Textil- und Bekleidungsindustrie

Arbeitgeber unterbreiten zukunftsfähiges Angebot

Trotz massiver Kosten- und Energiepreisbelastungen für die Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie haben di Arbeitgeber der IG Metall in der zweiten ... Von  Anna Ugrica
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Als Gründer und CEO von FTC ist Andreas Knezovic (2. v. l.) maßgeblich für die Produktion in China verantwortlich. Seine Frau Jutta Knezovic (r.) leitet das Europageschäft und fungiert als COO. Die zweite Generation besteht aus Jana Knezovic (2. v. r.) und Adrian Knezovic (l.). Die Vision der Familie: „Weltweit dafür angesehen zu sein, Fashion mit einem ausnahmslos guten Gefühl und Gewissen konsumieren zu können.“ © FTC

 
01.03.23 – Interview zum 20-jährigen Jubiläum von FTC

Interview zum 20-jährigen Jubiläum von FTC

„Unsere Ziegen sind unsere Superpower!“

Das im Jahr 2003 gegründete Familienunternehmen FTC hat sich international als Spezialist für Cashmere-Strick im Premiumsegment etabliert. Von  Anna Ugrica
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Textile Heizsohle – Zusammenarbeit mit der Jakob Mülller AG. © TITV Greiz

 
01.03.23 – Anzeige

Anzeige

Textiles Wissen aus dem TITV Greiz

Wie wird aus einem Faden eine Fläche? Welche Möglichkeiten zur Veredelung eines Textils gibt es und wie werden diese umgesetzt? Was ist bei der Entwicklung ... Von TITV Greiz
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Puma ist Anwender der KI-basierten Forecasting und Datenanalyse-Plattform von Board International im Modemarkt. Im Bild: Blick in den der Flagship store der Active wear-Marke am Unternehmenssitz in Herzogenaurach. © Puma AG

 
01.03.23 – KI-gestützte Absatzplanung und Forecast

KI-gestützte Absatzplanung und Forecast

Intelligenz trifft Intuition

In einem Markt, der sich ständig den Vorhersagen der Menschen widersetzt und in dem sich die Rahmenbedingungen fast täglich ändern, bildet die Fähigkeit ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
Baumwollankuenfte-202223.jpg

Indiens Baumwollproduktion 2017/18 bis 2022/23. © World Agricultural Production 01/2023

 
28.02.23 – Indische Baumwollproduktion

Indische Baumwollproduktion

Gesenkte Produktionsprognose für 2022/23

Das US-Landwirtschaftsministerium schätzt die indische Baumwollproduktion für die Saison 2022/23 auf 5,77 Mio. Tonnen, was einem Rückgang von 4 % gegenüber ... Von  Anna Ugrica
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Im virtuellen Showroom können Kunden die Kleidung in hunderten Farb- und Stoffvarianten betrachten. © Falke

 
28.02.23 – Fashion-Vertrieb im Metaverse

Fashion-Vertrieb im Metaverse

Virtueller Showroom der Falke Gruppe

Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden. Die Falke-Gruppe verlagert ihre Produktpräsentationen deshalb ins Metaverse. von Michael Neidhöfer, CEO Zreality GmbH